Sandra Stern

Sandra Stern
Sandra Stern

Geboren 1981. Ich bin als politische Erwachsenenbildnerin und Prozessbegleiterin tätig. Darüber hinaus arbeite ich für die Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt (FORBA) im Projekt TransFair und unterrichte an der Universität Wien am Institut für Soziologie sowie an der Fachhochschule Campus Wien Soziale Arbeit. Ich habe Sozialarbeit und Politikwissenschaften studiert.

Ich habe über viele Jahre in gewerkschaftlichen Organizing-Kampagnen in den USA, Deutschland und Österreich mitgearbeitet. Ich bin Mitgründerin der UNDOK Anlaufstelle. Gemeinsam mit Gewerkschaftskollegen habe ich zuletzt das Handbuch Organizing mit BetriebsratInnen – Unsere Anliegen im Betrieb durchsetzen geschrieben (erschienen im ÖGB-Verlag).

Meine Angebote (offline/online)

  • Moderation von Klausuren und Veranstaltungen
  • Beratung und Organizing-Trainings für Betriebsrat*innen, Betriebsgruppen und betrieblich Aktive beim Aufbau eines aktiven Belegschaftsnetzwerks
  • Begleitung von Gruppen bei der Entwicklung und Umsetzung beteiligungsorientierter Strategien
  • Unterstützung durch Visualisierung

Kontakt zu Sandra Stern