Team

Ich bin Historiker mit Know-How im Bildungsmanagement im Bereich der
Erwachsenbildung. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in
selbstorganisierten Initiativen und Sozialen Bewegungen – als Aktivist
wie auch als Trainer für Kampagnen- und Aktionsplanung. Mehr…

Ich bin eine leidenschaftliche Begleiterin von Organisationen und Gruppen auf dem Weg der Veränderung. Zur Zeit arbeite ich für Institutionen, Organisationen und Initiativen vorwiegend im Bereich Bildung/ Schule und im Bereich Zivilgesellschaft/ Selbstorganisierung. Mehr…

Ich habe über viele Jahre in gewerkschaftlichen Organizing-Kampagnen in den USA, Deutschland und Österreich mitgearbeitet. Gemeinsam mit Gewerkschaftskollegen habe ich zuletzt das »Handbuch Organizing mit BetriebsratInnen – Unsere Anliegen im Betrieb durchsetzen« geschrieben. Mehr…

Ich bin seit vielen Jahren als Campaignerin, Strategieentwicklerin und Netzwerkerin rund um die Themen Globalisierung, Handelspolitik, Alltagsökonomie und wirtschaftlichen Alternativen – in Österreich, auf EU-Ebene und international – tätig. Mehr…

Philipp Sonderegger unterstützt das »Bureau für Selbstorganisierung« beratend. Er ist Menschenrechtler, Organizer und systemischer Berater. Langjährige Arbeit in und mit zivilgesellschaftlichen Organisationen mit den Schwerpunkten Polizei und Sicherheit, Großgruppenmoderation und Organizing. Mehr…