Alexandra Stricker

Alexandra Strickner
Foto: Manuel Zauner

Geboren 1969. Ich bin seit vielen Jahren als Campaignerin, Strategieentwicklerin und Netzwerkerin rund um die Themen Globalisierung, Handelspolitik, Alltagsökonomie und wirtschaftlichen Alternativen – in Österreich, auf EU-Ebene und international – tätig. Ich habe Attac Österreich sowie eine Reihe von Plattformen und Allianzen mitbegründet & teilweise koordiniert wie z.B. die Plattform Wege aus der Krise, Anders Handeln oder fair sorgen! Wirtschaften fürs Leben. Aktuell bin ich beruflich an der WU Wien (Institute for Multilevel Governance and Development), wo 2015 & 2017 zwei großen Kongressen zum Thema “Gutes Leben für Alle” inhaltlich und methodisch Co-organisiert habe sowie beim Kompetenzzentrum für Alltagsökonomie tätig. Ich habe politische Ökonomie studiert und Ausbildungen in politischer Mediation, Systemisches Change Management und Theory U. Ich halte auch regelmäßig Vorträge u.a. zu den Themen Handelspolitik, wirtschaftliche Alternativen und zum Thema von der Konkurrenz zur Kooperation: was gute Zusammenarbeit braucht.

 

Meine Angebote

Auf Anfrage (offline/online)

  • Moderation von Klausuren und Veranstaltungen, inkl Großgruppen Moderation

  • Aufbau von horizontalen thematischen/kampagnenorientierten Multistakeholder-Netzwerken

  • Strategieentwicklung in und mit Gruppen bzw. von Kampagnen, inkl. Multi-Ebenen Kampagnen

  • Collective & Eco-System Leadership

  • Strategic Framework for System Change

Kontakt zu Alexandra Strickner