Webinar | Begleitung und Moderation von selbstorganisierten Gruppentreffen – Wege & Methoden der Co-Kreation | Facilitate Change #3


Es ist ein guter Anfang, wenn wir uns in Initiativen und Gruppen zusammentun, um etwas zu bewegen. Aber wie gelingt es, dass auch möglichst alle von uns ihre Ideen, Kompetenzen und Erfahrungen in die gemeinsame Arbeit einbringen können? An diesem Abend teilen wir mit euch unser Wissen, unsere Erfahrungen und bewährte Methoden, wie – in kleinen und großen Gruppen – etwas wirklich Gemeinsames entstehen kann. Unter anderem stellen wir Idee und Grundstruktur von World Café, Open Space und Fishbowl vor.

Zielgruppe: Menschen mit mittel bis viel Moderationserfahrung auf der Suche nach (neuen) Methoden & Tools

Trainer:innen: Julia Schriffl & Alexandra Strickner

Datum: Montag, 13. November 2023, 18-20 Uhr

Ort: Webinar via Zoom (für die Anmeldung bitte runterscrollen)

Achtung: der Workshop beginnt pünktlich.

Beitrag: Regulär 30€, ermäßigt 25€

Die Webinar-Reihe findet in Kooperation mit den Tiroler Kulturinitiativen TKI und der IG Kultur Wien sowie dem Kollektiv Raumstation statt. Mitglieder dieser Organisationen zahlen einen ermäßigten Beitrag. Wenn ihr gemeinsam als Initiative teilnehmen wollt, meldet euch gern bei uns.


BfS kompakt | Webinar-Reihe | Facilitate Change!

Begleitung und Moderation von selbstorganisierten Gruppentreffen

Ihr habt ein gemeinsames Anliegen, ihr kommt zusammen, ihr organisiert euch als Gruppe oder Initiative, ihr habt geniale Ideen, ihr wollt wirklich etwas verändern. Aber dann sind da diese Gruppentreffen… Wir stellen an drei Abenden Grundlagen, Werkzeuge, Methoden, Tipps und Tricks vor, die euch dabei unterstützen können, eure Zusammenarbeit in selbstorganisierten Gruppen und Initiativen (noch) besser selbst zu organisieren.

23.10.2023, 18-20h: Basics for Beginners
6.11.2023, 18-20h: Gemeinsam gute und tragfähige Entscheidungen treffen
13.11.2023, 18-20h: Wege & Methoden der Co-Kreation

Teilnehmer:innenzahl: Die Teilnehmer:innenzahl pro Abend ist begrenzt. Die Workshops finden in der Regel mit einer Mindestteilnehmer:innenzahl statt. Wir bestätigen eine Woche vor dem Termin, ob der Workshop gehalten wird oder nicht. Im Falle der Absage des Workshops unsererseits werden wir die bezahlten Beiträge rückerstatten.

Anmeldung: Grundsätzlich behandeln wir die Anmeldungen nach dem first come – first serve Prinzip. Damit wir eine Bandbreite an Zugängen sicherstellen können, liegt die endgültige Bestätigung für die Teilnahme an dem Workshop beim Team des Bureau für Selbstorganisierung.

Kosten: Es ist uns ein Anliegen, dass der Zugang zum Bildungsangebot des Bureau für Selbstorganisierung nicht am Vorhandensein von finanziellen Mitteln der Personen hängt. Die Kosten pro Teilnehmer:in sind daher weitaus weniger als die tatsächlichen Kosten pro Teilnehmer:in und Kurs. Solltest du aufgrund der persönlichen Einkommenssituation auch einen höheren Beitrag leisten können, freuen wir uns. Das ermöglicht umgekehrt die Finanzierung eines Workshopplatzes für jene Personen, für die die Kosten mitunter eine Hürde sind. Falls das für dich der Fall ist, bitte gib uns Bescheid.

Stornobedingungen: Niemand sagt gerne die Teilnahme an einer gebuchten Veranstaltung ab. Das ist für dich genauso unangenehm wie für uns. Nachdem aber auch für das Bureau für Selbstorganisierung Kosten anfallen und die Planbarkeit der Veranstaltung gewährleistet sein muss, bitten wir um Verständnis, dass wir Stornogebühren einheben. Für die Workshops an sich: Bei Einlangen der schriftlichen Stornierung der Teilnahme an der Veranstaltung bis 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn fallen für dich keine Stornokosten an. Bei Einlangen der schriftlichen Stornierung bis 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn verrechnen wir eine Stornogebühr von 50 % der Kosten. Danach werden dir die anfallenden Kosten zu 100 % in Rechnung gestellt. Sofern Du einen Ersatz für deinen Platz organisierst, fallen keine Stornogebühren an. Findet ein Workshop in einem Seminarhaus statt, wo du eine Unterkunft gebucht hast, dann gelten für die Unterkunft die Stornobedingungen des Seminarhauses. Wir schicken diese bei der Anmeldung des Workshops mit.

Unsere Workshops finden mit freundlicher Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung (Office Prague) statt.

 


Bitte wähle eine Beitragskategorie aus, gib deine Daten ein und klicke im Anschluss auf “Buchung abschicken”. Damit bist du angemeldet. In den Tagen vor dem Webinar erhältst du von uns ein Einladungsmail mit dem Zoom-Link.

Solltest du dich bereits in der Vergangenheit für eine unserer Veranstaltungen angemeldet haben, dann kennt dich unser Anmeldesystem und zeigt dir an: “Diese E-Mail existiert bereits in unserem System. Bitte melde dich an, um mit deiner Buchung fortzufahren.” In diesem Fall, gib bitte deine Emailadresse als Benutzername ein und klicke auf “Passwort vergessen”. So kannst du das automatisch erstellte Passwort zurücksetzen und ein neues festlegen. Auf diesem Weg hast du selbst Einblick in deine bisherigen Buchungen und kannst sie auch bearbeiten.

Falls du Probleme bei der Anmeldung hast, bitte schreib uns: bureau@selbstorganisierung.at

Buchungen

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